Shoperöffnung: Die Lila Pampelmuse macht auf

Ich tanze einen kleinen Happy Dance! Die Lila Pampelmuse ist auf! Hurra! Jetzt geht’s los mit dem schönen Teil: Modernes Sticken, hier kommen wir! Und wie war’s so, einen Shop aufzubauen, fragt ihr? Hm, naja. Als ich vor einem Jahr angefangen habe, war alles einfach aufregend und spannend. Und dann will man alles richtig machen. Und auf einmal merkt man, dass das ganz schön viel Arbeit ist. So ein Shop. Aber ich bin total happy (again: Happy Dance), wie alles geworden ist. Das Logo von der Pampelmuse, das Emily in Kanada designt hat, ist genau so geworden, wie ich es mir gewünscht hatte: Gestickte Elemente, eine Pampelmuse – natürlich in Lila – und die Betonung des Wortes Muse.

What Delilah Did Sticken

Und erst der Shop. Ich gehe jeden Tag immer noch gerne in den Shop,  schaue mir alles an und grinse wie ein Honigkuchenpferd. Das war ein langer Weg, aber ich hatte eine eindeutige Vorstellung, wie der Shop aussehen sollte, klar und modern. Ich denke, das ist mir gelungen. Ich habe auch teilweise neue Kategorie-Strukturen entwickelt, die man so in den herkömmlichen Stick-Shops nicht findet. Ich habe mich dabei immer gefragt, wie der Besucher am einfachsten zu seinem Lieblingsprodukt kommt. So könnt ihr zum Beispiel nicht nur auf dem normalen Weg suchen, wie durch die Kategorie „Stickpackung“ klicken, sondern auch nach Themen oder Einsatzgebieten suchen. Das heißt, ihr könnt beispielsweise etwas für die Wand suchen, für die Handtasche oder etwas, das sich als Geschenk eignet.

Floss and Mischief sticken

Bei der Lila Pampelmuse sollen Stickanfänger und Stickprofis neue, moderne Inspirationen finden. Leider ist der Markt so in Deutschland nicht gestaltet. Online finden sich nur die selben ollen Designs, die kein bisschen inspirieren. Daher musste ich außerhalb Deutschlands anfangen zu suchen. Und bin fündig geworden. Ich habe Designer gefunden, die allerallermeistens noch nicht in Deutschland vertreten und erst einmal nur bei der Pampelmuse zu finden sind. All den wunderbaren Designer, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben, danke ich von ganzem Herzen. Ich kann gar nicht sagen, wie viel Zeit ich in die Recherche nach neuen Designern investiert habe, die zur Lila Pampelmuse passen. Unendlich viel Zeit. Aber ich stehe hinter jedem einzelnen Design, das ihr im Shop findet. Jeden Monat werde ich einen neuen Designer einführen, das ist ganz schön spannend und ich freue mich wie sonst was auf die Reaktionen.

Emily Peacock Mexican

 

 

vom von Nadine in Aktuelles von der Pampelmuse, Neues im Shop

Füge einen Kommentar hinzu